Nachfolger oder Nachfolgerin für Geschäftsführung oder Inhaber

Die Unternehmensnachfolge ist ein entscheidender Übergangspunkt in der Lebensgeschichte eines Unternehmens. Es handelt sich um einen komplexen Prozess, bei dem die Führung und das Eigentum eines Unternehmens von einer Generation auf die nächste übertragen werden. Dieser Übergang kann in Familienunternehmen, Kleinunternehmen oder großen Konzernen stattfinden und stellt eine einzigartige Herausforderung dar.

Bei Unternehmensnachfolge geht es um mehr als nur die Vererbung von Vermögenswerten. Es geht darum, die Vision und die Werte des Unternehmens in die Zukunft zu tragen. Es erfordert strategische Planung, klare Kommunikation und die richtige Vorbereitung, um sicherzustellen, dass der Übergang reibungslos verläuft und die Nachhaltigkeit des Unternehmens gewährleistet ist.

Weiße Pfeile zeigen nach rechts oben

Start-ups und Gründungen

Das tut Hessen für junge Unternehmen

Welche Förderungen gibt es? Wo kann ich mich Netzwerken anschließen? Und wer berät mich in dieser Phase nachhaltig und unabhängig?