In Hessen gibt es viele Wild-Unfälle.
Das ist ein Unfall mit einem Wild-Tier.
Das sind zum Beispiel:
- Rehe
- Hirsche
- Füchse und
- Wild-Schweine
Leichte Sprache
Hinweis:
Das ist der Link für den Text in schwerer Sprache.
In Hessen gibt es viele Wild-Unfälle.
Das ist ein Unfall mit einem Wild-Tier.
Das sind zum Beispiel:
Ein Wild-Tier läuft plötzlich auf die Straße.
Das ist sehr gefährlich für Auto-Fahrer.
In Hessen gibt es sehr viele Orte mit Wild-Unfällen.
Das Verkehrs-Ministerium von Hessen und der Landes-Jagd-Verband klären auf.
Die Infos kann man im Radio hören.
Und man kann die Infos auf Plakaten sehen.
Die Plakate warnen die Auto-Fahrer vor den Wild-Tieren.
In Hessen gibt es jeden Tag etwa 44 Wild-Unfälle.
Im Jahr gibt es über 16 Tausend Wild-Unfälle.
Die meisten Wild-Unfälle sind im Herbst und Frühling.
Viele Auto-Fahrer müssen im Dunkeln fahren.
Das sind die gefährlichsten Zeiten:
Die meisten Wild-Unfälle passieren auf den Land-Straßen.
Der Verkehrs-Minister von Hessen heißt Kaweh Mansoori.
Kaweh Mansoori sagt:
Viele Auto-Fahrer achten nicht auf das Verkehrs-Zeichen.
Dieses Verkehrs-Zeichen warnt die Auto-Fahrer vor den Wild-Tieren.
So sollen die Auto-Fahrer und die Wild-Tiere beschützt werden.
Jürgen Ellenberger ist der Präsident vom Landes-Jagd-Verband Hessen.
Jürgen Ellenberger sagt:
Ab Ende Oktober 2024 sind die Plakate zu sehen.
Die Plakate hängen überall in Hessen.
Tipp:
Mehr Infos gibt es
auf einer anderen Internet-Seite.Öffnet sich in einem neuen Fenster
Achtung:
Die andere Internet-Seite ist in schwerer Sprache.