Die Regierung von Hessen will Unternehmen besser helfen.
Eine Regierung besteht aus Politikern.
Die machen Gesetze für das Land.
An diese Gesetze müssen die Menschen sich halten.
Die Regierung von Hessen will neue Ideen unterstützen.
Dafür soll es den Hessen-Fonds geben.
Fonds ist ein französisches Wort.
Das spricht man ungefähr so aus: Foo.
Ein Fonds ist eine Geld-Anlage.
Damit kann man viel Geld gewinnen.