Blick über Weinberge

Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum

Vertrag um weitere fünf Jahre verlängert

Dr. Gerald Kunzelmann als Geschäftsführer der Hessischen Landgesellschaft (HLG) bestätigt

Nach drei erfolgreichen Jahren hat der Aufsichtsrat der Hessischen Landgesellschaft GmbH (HLG) den Vertrag mit Geschäftsführer Dr. Gerald Kunzelmann um weitere fünf Jahre verlängert. Dies teilte der Aufsichtsratsvorsitzende der HLG, Wirtschaftsstaatssekretär Jens Deutschendorf heute in Wiesbaden mit. „Durch seine Fachkenntnisse und seine Erfahrung hat Dr. Kunzelmann die HLG als Flächenmanagerin des Landes kontinuierlich weiterentwickelt“, erklärte Deutschendorf. „Im Namen des gesamten Aufsichtsrates freue ich mich auf die Fortsetzung der erfolgreichen Zusammenarbeit.“

Dr. Kunzelmann bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen: „Ich freue mich darüber, gemeinsam mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den eingeschlagenen Kurs der Hessischen Landgesellschaft in diesen herausfordernden Zeiten zu halten und auch in Zukunft systematisch weiterzuentwickeln.“

Seit seinem Amtsantritt 2019 setzte sich Dr. Kunzelmann für innovative Projekte wie Plus-Energie-Siedlungen ein und führte mit dem Mobilen Arbeiten moderne Managementstandards ein. Dadurch war die HLG auf die Herausforderungen der Corona-Pandemie bestens vorbereitet.

Zur Person

Dr. Gerald Kunzelmann stammt aus Bensheim. Er studierte Agrarwissenschaften in Gießen und promovierte an der Forschungsanstalt Geisenheim. Von 1999 bis 2011 war er bei der HLG als stellvertretender Fachbereichsleiter „Bodenbevorratung“ tätig. Nach einer siebenjährigen Station als Leiter des Dezernats „Landwirtschaft, Fischerei und internationaler Artenschutz“ beim Regierungspräsidium Darmstadt kehrte er 2019 zur HLG zurück und übernahm die Geschäftsführung von Prof. Dr. Martina Klärle.

 

Schlagworte zum Thema