Youtube Video: Gute Beispiele der Städtebauförderung: Wölfersheim - die historischen Ortskerne

:Dauer: 56 Sekunden
Mann und Frau spazieren durch eine Fußgängerzone

Wölfersheim -die historischen Ortskerne

Einer schwarz, einer weiß. Zwei unverwechselbare Zeugen der Geschichte prägen die Silhouette der Gemeinde bis heute. Wahrzeichen, die die Gemeinde unverwechselbar machen.

Stumm sind sie nicht, die beiden imposanten Zeugen: Der weiße Turm wurde für die Öffentlichkeit als Raum für Veranstaltungen und Ausstellungen zugänglich gemacht. Der schwarze Turm wird auch heute noch bewohnt.

Viele weitere historische Gebäude haben ein neues Gesicht bekommen: Zahlreiche Einzelkulturdenkmäler wurden modernisiert und so für eine zeitgemäße Nutzung qualifiziert. Ihre neuen Nutzungen sichern den Erhalt langfristig. Neben Investitionen in den Gebäudebestand erfolgten Investitionen in den öffentlichen Raum. Gemeindliches und privates Engagement gehen in Wölfersheim Hand in Hand. Und das kann man deutlich sehen!