Architekturpläne und Bauhelm

Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr, Wohnen und ländlichen Raum

Staatssekretär Deutschendorf besucht die Niederlande

Staatssekretär Jens Deutschendorf wird mit Vertreterinnen und Vertretern der Bau- und Wohnbranche vom 12.-14. September 2022 das Königreich der Niederlande besuchen. Dabei wird sich die Reisegruppe architektonische und städtebauliche Highlights in Rotterdam und Leiden ansehen.

Lesedauer:1 Minute

Auch die Niederlande stehen vor den Herausforderungen, die die Klimakrise an uns stellt. Ich bin überzeugt, dass wir von unseren europäischen Nachbarn vieles lernen können, gerade in den Bereichen Stadtentwicklung und nachhaltiges Bauen hat Rotterdam eine Vorreiterrolle inne.

Jens Deutschendorf Staatssekretär

Ziel der Reise ist, neue Entwicklungen der niederländischen Bauindustrie kennenzulernen. Vor Ort soll den aktuellen Fragen des Städtebaus nachgegangen werden, etwa wie eine gelungene Anpassung an den Klimawandel aussehen kann und Beteiligungsprozesse gestalten werden können. Deshalb finden u.a. Gespräche mit dem Stadtplanungsamt Rotterdam und Leiden statt.

Schlagworte zum Thema