Unsere Internet-Seite

Bild
Eine junge Frau sitzt am Computer.

Hier erklären wir unsere Internet-Seite.

Die Erklärung ist für die Seite am Computer.

Manchmal sieht die Seite ein bisschen anders aus:

  • Auf dem Handy
  • Auf dem Tablet
  • Auf dem Laptop
Bild
Ein Heft mit Informationen.

So sieht unsere Internet-Seite aus:

Die Seite hat mehrere Bereiche.

Wir haben für jeden Bereich einen Text geschrieben.

Jeder Text erklärt einen Bereich.

Bild
Der Hessen-Löwe.

Das ist im Bereich ganz oben:

Ganz oben links ist ein roter Löwe.
Das ist der Link für den Text zu dem roten Löwen.

Ganz oben rechts ist ein Text in kleiner Schrift.
Das ist der Link für den Text in kleiner Schrift.

Bild
Eine Lupe

Das ist im Bereich auf der linken Seite:

Oben auf der linken Seite stehen 4 Worte:

Bild
Da steht: Schwere Sprache

Auf der linken Seite stehen 3 Worte in der Mitte.

Die Worte sind manchmal anders.

Jedes Wort steht aber immer in einem Kasten.

Sie können auf ein Wort klicken,
dann kommen Sie auf eine neue Seite.

Auf der neuen Seite steht schwere Sprache.

Bild
Die Sonne ist hinter einer Wolke.

Auf der linken Seite sind Informationen zu dem Wetter in Hessen.

Unter dem Wetter steht ein Link zu Rad-Routen in Hessen.
Das ist der Link für den Text zu Wetter und Rad-Routen.

Bild
Das Wappen von Hessen. Darüber steht das Wort: Hessen.

Das ist im Bereich ganz unten:

Ganz unten links ist das Wappen von Hessen.

Ganz unten rechts ist Text in fetter Schrift.
Das ist der Link für den Text in fetter Schrift.

Bild
Ja! Leichte Sprache!

Es gibt noch mehr Texte

Das ist der Link für die anderen Texte in Leichter Sprache.