Neue Fabrik verwandelt CO2 in Plastik

14.10.2024 Wirtschafts-Ministerium
Eine Firma. Da steht ein Laster.

Am Montag hat eine neue Fabrik eröffnet.

Die Fabrik steht im Industrie-Park Höchst in Frankfurt.

Die Firma CO2BioClean hat die Fabrik gebaut.

CO2BioClean ist ein Start-Up.

Ein Start-Up ist ein neues Unternehmen.

Die Fabrik verwandelt CO2 in Bio-Kunststoff.

Bio-Kunststoff ist natürliches Plastik.

Natürliches Plastik schadet nicht der Umwelt.

Wie funktioniert das?

  • In der Fabrik gibt es kleine Lebewesen.
  • Diese Lebewesen verwandeln das CO2 in einen Stoff.
  • Aus diesem Stoff kann man natürliches Plastik machen.
  • Das natürliche Plastik ist gut für die Umwelt.
  • Das natürliche Plastik löst sich schneller auf.

Wirtschafts-Minister war bei der Eröffnung

Kaweh Mansoori hat gesagt:

  • Die Anlage senkt CO2.
  • Dadurch haben wir weniger Plastik in der Umwelt
  • Die Anlage ist ein großer Erfolg für Hessen.
  • Die Anlage stellt Material her.
  • Die Anlage hilft auch anderen Firmen
Verschiedene Geld-Scheine

Firmen können Geld verdienen

  • Die Anlage hilft anderen Firmen Geld zu verdienen.
  • Firmen verkaufen das CO2
  • Firmen machen aus dem CO2 neue Sachen.

Technik von CO2BioClean ist geschützt

Die Technik von CO2BioClean hat ein Patent.

Ein Patent schützt eine Erfindung.

Erfinder von CO2BioClean

Dr. Fabiana Fantinel und Dr. Alessandro Carfagnini haben die Firma erfunden.

CO2BioClean hat Hilfe vom Land Hessen bekommen.

CO2BioClean hat auch Hilfe aus Europa bekommen.

CO2BioClean hat vor einem Jahr einen Preis gewonnen.

Der Preis war für die beste Geschäfts-Idee.