Knut John hat eine neue Aufgabe für das Land Hessen

08.10.2024 Wirtschafts-Ministerium
Mann-10

Knut John ist neuer Beauftragter für ländlichen Raum.

Ein Beauftragter ist in der Regierung von Hessen.

Ländlicher Raum ist das Land außerhalb der Stadt.

Knut John kümmert sich um Aufgaben im ländlichen Raum.

Zum Beispiel:

  • mehr Arbeits-Plätze
  • Wohn-Angebote
  • gute Bus-Verbindungen 

Knut John will sich für die Menschen im ländlichen Raum einsetzen.

Wirtschafts-Minister Mansoori

Der Wirtschafts-Minister Kaweh Mansoori hat Knut John in seiner neuen Arbeit begrüßt.

Kaweh Mansoori sagt:

Knut John ist gut in dieser Arbeit.

Er hat schon in der Politik gearbeitet

Familie-1Kind

50 Prozent der Menschen leben im ländlichen Raum.

Knut John möchte:

Die Menschen im ländlichen Raum sollen keine Nachteile haben.

Deshalb hat Knut John die neue Aufgabe bekommen.

Knut John hat viele Aufgaben.

Zum Beispiel:

  • Menschen im ländlichen Raum helfen
  • Keine Nachteile für Menschen im ländlichen Raum
  • Wirtschaft im ländlichen Raum verbessern
  • Die Wirtschaft auf dem Land verbessern

Wirtschaft im ländlichen Raum sind zum Beispiel:

  • Kleinere Betriebe oder Firmen.
Blick von oben auf einen Bauernhof

Knut John hat vorher als Metzger gearbeitet.

Er hat einen Bauernhof in Nordhessen.

Knut John arbeitet auch auf dem Bauernhof.

Deshalb weiß er viel über die Arbeit in der Landwirtschaft.