Hessen wird widerstandsfähiger, innovativer und nachhaltiger

Widerstandsfähiger, nachhaltiger, innovativer

Aktueller Hinweis: Aufgrund einer Entscheidung des Staatsgerichtshofs zum Sondervermögen kann sich die Ausgestaltung einzelner Förderprogramme noch ändern. Wir informieren Sie an dieser Stelle, sobald neue Informationen dazu vorliegen.

Die Folgen der Corona-Pandemie werden uns alle und auch Hessens Wirtschaft mit Sicherheit noch lange begleiten. Die Antwort der Landesregierung auf die vielfältigen ökonomischen Herausforderungen ist der Neue Hessenplan für Hessens Wirtschaft.

Mit Hilfen für Unternehmen und Ausbildungsplätze, Förderprogrammen zur Wohnraummodernisierung und Anreizen zur Digitalisierung unterstützt er Hessens Wirtschaft dabei, die Pandemiefolgen zu überwinden und den Weg in die Zukunft einzuschlagen.

Der Neue Hessenplan macht unsere Wirtschaft widerstandsfähiger, innovativer und nachhaltiger

  • Widerstandsfähiger müssen wir werden, weil in unserer vernetzten und verflochtenen Welt globale Krisen auch in Zukunft jederzeit eintreten können – durch ein Virus, durch Finanzkrisen oder durch Klimaextreme.
  • Innovativer, weil neue, komplexe Herausforderungen neue Lösungen verlangen.
  • Nachhaltiger, weil nur ökologische, ökonomische und soziale Zukunftsfähigkeit zu wirtschaftlicher Stabilität führt.

Schlagworte zum Thema