Allgemeine Informationen

 hier kommt eine allgemeine Information

Wer hat die Internet-Seite gemacht?

Diese Internetseite ist vom 
Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen.
Man kann auch Wirtschafts-Ministerium sagen.

Der Leiter vom Hessischen Wirtschafts-Ministerium ist Tarek Al-Wazir.
Er ist Staats-Minister in der Regierung vom Bundes-Land Hessen.

 

 

Das Hessische Wirtschafts-Ministerium
gehört zur Regierung vom Bundes-Land Hessen.

Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Ein Fragezeichen zeigt den Ort des Abschnitts - Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?

Die Internet-Seite wirtschaft.hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie mehr über das Ministerium wissen möchten.
Zum Beispiel:

  • Wie das Wirtschafts-Ministerium Unternehmen unterstützt.
    Damit gibt es in Hessen sichere Arbeits-Plätze.
  • Was das Wirtschafts-Ministerium tut,
    damit alle Menschen in Hessen gut leben können.
  • Was das Wirtschafts-Ministerium tut,
    damit es in Hessen einen guten öffentlichen Personen-Nah-Verkehr gibt.
    Das sind zum Beispiel:
    Busse, Züge, Straßen-Bahnen.
  • Wie das Wirtschafts-Ministerium die Zusammenarbeit
    von Hochschulen und Unternehmen in Hessen fördert.
    Damit können besser neue Technologien entwickelt werden.

Verwandte Themen

Schließen