Allgemeine Informationen

Wer hat die Internet-Seite gemacht?
Diese Internetseite ist vom
Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen.
Man kann auch Wirtschafts-Ministerium sagen.
Der Leiter vom Hessischen Wirtschafts-Ministerium ist Tarek Al-Wazir.
Er ist Staats-Minister in der Regierung vom Bundes-Land Hessen.
Das Hessische Wirtschafts-Ministerium
gehört zur Regierung vom Bundes-Land Hessen.
Es gibt 16 Bundes-Länder in Deutschland.
Hessen ist eines von den Bundes-Ländern.

Wann ist diese Internet-Seite für Sie interessant?
Die Internet-Seite wirtschaft.hessen.de ist für Sie interessant,
wenn Sie mehr über das Ministerium wissen möchten.
Zum Beispiel:
- Wie das Wirtschafts-Ministerium Unternehmen unterstützt.
Damit gibt es in Hessen sichere Arbeits-Plätze. - Was das Wirtschafts-Ministerium tut,
damit alle Menschen in Hessen gut leben können. - Was das Wirtschafts-Ministerium tut,
damit es in Hessen einen guten öffentlichen Personen-Nah-Verkehr gibt.
Das sind zum Beispiel:
Busse, Züge, Straßen-Bahnen. - Wie das Wirtschafts-Ministerium die Zusammenarbeit
von Hochschulen und Unternehmen in Hessen fördert.
Damit können besser neue Technologien entwickelt werden.