Hessisches Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung
Interviews
Staatssekretär Mathias Samson
„Das geht nicht so schnell“
Mathias Samson, Staatssekretär im hessischen Verkehrsministerium, beschäftigt sich seit 2004, als er im Bundesressort war, mit E-Mobilität. Im Interview mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (Ausgabe 17.09.2017) beantwortet er die Fragen von Mechthild Harting.
Portrait Tarek Al-Wazir
"Wir müssen uns darauf vorbereiten, zu regieren"
Im Interview mit Zeit Online spricht Tarek Al-Wazir über seine Erfahrungen als grüner Vize-Regierungschef in Hessen.
Arbeiter auf einem Solarmodul
„Bei SMA blutet mir das Herz“
Minister Al-Wazir spricht mit der HNA über die Energiewende, den Autobahnausbau A 44 und A 49 und den Flughafen Kassel-Calden.
Bild eines Zuges
Vorfahrt für den Nahverkehr
Verkehrsminister Al-Wazir will die Erweiterung des S-Bahn-Schienennetzes beschleunigen und den öffentlichen Nahverkehr stärken. Das sagte Al-Wazir im Interview mit dem Wiesbadener Kurier.
Foto des Frankfurter Flughafens
„Wettbewerbsfähigkeit erhalten, Lärmschutz verbessern“
Wirtschafts- und Verkehrsminister Al-Wazir setzt in seinem Bemühen um weniger Lärm am Frankfurter Flughafen auf viel Kommunikation. Das sagte er am Sonntag der Nachrichtenagentur dpa.